Next Generation

2006 fanden sich Jugendliche zusammen, um die schwächelnde Kirmes ein bisschen aufzupeppen. Mit der Tatkräftigen Unterstützung der Vereine und ein paar Änderungen im Programm und den Rahmenbedingungen, wurde die Kirmes ein voller Erfolg.

Nach der bestandenen "Feuertaufe" vertraute man den, in der Zwischenzeit auf 2 Personen geschrumpften Gruppe, immer mehr Entscheidungsfreiheit an.

Mittlerweile haben wir die Kirmes nach der 9. Organisation abgegeben und bestehen noch aus 3 Mitgliedern. Aus diesem Grund konzentrieren wir uns auf das Oktoberfest im März.

Wir unterstützen alle Vereine so gut es geht bei ihren Veranstaltungen. Beim aufstellen des Maibaums, kümmerten wir uns um die Kinderbelustigung. Außerdem waren wir mit einem Bastelstand bei der 875 Jahrfeier vertreten. Dies alles tun wir für das Dorf und zahlen es aus den Überschüssen der Kirmes.

news
Wendebachstauseefest der Anrainer am 18. August 2018

Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 2018 startet das Wendebachstaussefest der Anrainerortschaften zum 1. Mal. Am 18. August 2018 findet das Fest der Ortschaften aus dem Nahbereich des... 

Am 25. Mai ist Vatertag !

Der Himmelfahrtstag oder auch Vatertag hat sich als Großwandertag für Männer jeder Altersgruppe etabliert. Ob traditionelle Wandergruppen, wie die Vatertagsband aus Ballenhausen mit...