Maibaumfest 2017 im Sonnenschein mit viel Besuchern

Die Zeit vergeht wie im Flug....... Der Mai 2017 ist schon fast Geschichte. Das Ballenhäuser Maifest war wieder eine sehr schöne Veranstaltung.

Anna Lena Schulz ist die würdige Maikönigin 2017

Der BKC hatte auch dieses Jahr wieder beste Beziehungen zum Wettergott. Wie in den vergangenen Jahren bereits, schien den ganzen Tag die Sonne und der Regen kam dann am Tag danach. Die Tradition, Maibäume aufzustellen, wird zwischenzeitlich von vielen umliegenden Ortschaften aufgegriffen, trotzdem war der Maifeiertag in Ballenhausen sehr gut besucht. Ohne Muskelkraft, sondern mit schwerem Gerät wurde der Maibaum bereits einen Tag zuvor aufgestellt. Es wurden zu wenig verlässliche Mannsleute gefunden, um den Baum stielecht mit Stammgabeln und Muskelkraft in die Vertikale zu befördern.  

Auf- und Abbau muß auch getan werden, hier verhakt sich eine Kabeltrommel im Baum. Die hübschen BKC Damen in Trachten unter dem Maibaum und der Bürgermeister am Grill freut sich mit der frischgebackenen Maikönigin.

Andreas Wagner, 1. Vorsitzender BKC bei der Befestigung der traditionellen Baumtafel. Das kulinarische Angebot konnte sich sehen lassen

 

Wie in Bayern.....

Tage zuvor bei der

Hüpfburgreparatur

Der Biathlonstand war auch da
1. Auftrit die "Ballenhäuser Volkstanzgruppe"
hier gibt es auch ein Video
og 21.5.2017
news
1. Mai - Kein Maifest in Ballenhausen

2018 ohne Maibaumfest. BKC sagt Fest am 1. Mai ab.        

Wendebachstauseefest abgesagt

Große Dinge werfen ihre Schatten voraus, hat Bürgermeister Günther zum Anrainer Wendebachstauseefest 18.8.18 gesagt. Der Schatten ist nun unsichtbar geworden. Mangels Engagement der...