Aktuelles und Wissenswertes vom BKC

Nippelkeller macht seinem Namen alle Ehre

The "Nippel" 2017/18 is born. Während der feuchtfröhlichen Kirmesfeiertage ist im Nippelkeller, so ganz nebenbei, der kommend Nippel geboren. Nach der Feier ist vor der Feier, so ist das im... 

Das 9. Maifest am 1. Mai 2017 ist Geschichte

Ohne Böllern und "Live-Baumaufstellung" wurde der 1. Mai in Ballenhausen traditionell am Grenzsteinplatz gefeiert. Viele Ballenhäuser kamen zum Maibaum um den 1. Auftritt der... 

Der Maibaum wird am 1. Mai zum 9. Mal aufgestellt

Zum 9 [8] Mal ziert der Maibaum unsere Ortschaft. Der BKC veranstaltet in diesem Jahr am 1. Mai wieder das Maubaumfest am Grenzsteinplatz. Das Programm ist wie in den vergangenen Jahren sehr... 

Der Endspurt ist eingeläutet - Session vor dem Höhepunkt

Im Februar wird es ernst, der BKC feiert mit Ballenhausen Karneval. Diese Session mal wieder im Sporthaus. Mit den THANAS hat der BKC eine Live Kapelle der besten Güte für Ballenhausen... 

Session 2017 ist eröffnet (zensierte Fassung) aw

Der Karneval ist voll im Gange, einen Nippel gibt es auch und Ballenhausen ist in aller Munde. Ballenhausen ist einmalig wie sein Nippel und das macht Stolz. So könnte man es kurz beschreiben,... 

Noch wenige Tage bis zur Nippelamtszeit

„Balelive2017“ heißt das BKC Motto in der Session 2017. In diesem Jahr findet die Sessions-Eröffnung nicht am 11.11., sondern am 12.11. ab 19.11 Uhr im Rahmen der... 

Hurra er ist da, der Nippel ist geboren

Seid dem Aschermittwoch war er verschwunden, nun ist er wieder im Anmarsch, der Neue Nippel. Momentan präpariert er sich noch, aber ab dem 12.11. wird er wieder das Dorf regieren. Lasst Euch... 

Jahreshauptversammlung verschoben

Die diesjährige Jahreshauptversammlung am 17.6.2016 muss aufgrund von Terminüberschneidungen ausfallen. Ein neuer Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben. 

Das Motto für die Session 2017 seht!

Traditionell übernimmt der BKC das Motto aus Köln. Es Lautet: Wenn mer uns Pänz sinn, sin mer vun de Söck Kinder, Pänz, Ströpp, Puute und Quös sind wunderbar...